Michael Schreck und Carolin Straub
Michael Schreck und Carolin Straub

Der ausgebuchte Facebook-Kurs für Gewerbetreibende, veranstaltet vom Gewerbering Wörth a.Main e.V., brachte allen Teilnehmer einen Bereich des Social Media näher.

Für viele war zu Beginn der Veranstaltung Facebook noch ein Buch mit sieben Siegeln… Michael Schreck aus Obernburg, erklärte die wichtigsten Aspekte der Grundeinstellungen zum Aufbau eines gewerblichen Profils.

Business.facebook.com ist nun für die Teilnehmer ein Begriff und die Bausteine wie Impressum, Datenschutz und Co. können nun angelegt werden. Alle Teilnehmer wissen, die digitale Businesswelt bei Facebook ist grau und mit Bildern, selbstverständlich unter Berücksichtigung der Rechte, wird erfolgreiches posten fast zum Kinderspiel.

Social Media Manager Michael Schreck erläuterte Schritt für Schritt live am Bildschirm die einzelnen Arbeitsschritte und auftauchende Fragen wurden beantwortet.